Hannahs Tanzsportverein hilft mit

25. Mai 2008
GRÜN-GOLD TTC HERFORD VERGISST HANNAHS VERMÄCHTNIS NICHT

Beim diesjährigen Tanzsportwochenende des Grün-Gold TTC Herford wurde nicht nur Formationstanzen der Spitzenklasse gezeigt sondern auch die gesamte Spannbreite des Tanz- und Breitensportes des Vereines präsentiert.

Der Verein stellte der Stiftung Augenblicke an beiden Tagen nicht nur eine kostenlose 2-seitige Anzeige in ihrem Programmheft zur Verfügung sondern – neben mehrfachen Spendenaufrufen durch den Moderator und 2. Vorsitzenden Markus Redeker – auch die Möglichkeit eines dauerhaften Informationsstandes.

Hierdurch konnten an dem Wochenende Spenden in Höhe von über € 300,- eingesammelt werden.

Durch die persönliche Beziehung von Markus Redeker konnte er in seinen Spendenaufrufen sehr emotional und doch sachlich fundiert über die Stiftungsarbeit und somit Hannahs Vermächtnis aufklären.

2007, wenige Tage nach Hannahs Tod, war es ebenfalls Markus Redeker, der beim damaligen Tanzsportwochenende mit einer  spontanen Gedenkminute an Hannahs Schicksal gedachte.

Die Lateinformation des Grün-Gold TTC Herford tanzte die gesamten Saisons 2007 und 2008 über mit Hannahs Namensschild, zum Gedenken an ihren kleinsten Fan. Durch die beiden Trainer Ilka und Jens Reißer verbrachte Hannah viel Zeit im Grün-Gold Haus. Somit entstand über die Jahre eine enge Beziehung zwischen Hannah und den Tänzerinnen und Tänzern der Lateinformation. Einige Tänzerinnen und Tänzer helfen auch jetzt noch der Stiftung bei diversen Veranstaltungen, indem sie Spenden sammeln und am Informationsstand aushelfen.

Wir möchten nun auch über diesen Weg ausdrücken, wie dankbar wir über die Liebe zu unserer Hannah und die Unterstützung des gesamten Vereines – insbesondere unserer Tänzerinnen und Tänzer der Lateinformation sind.

Ilka, Lilli & Jens Reißer, mit Hannah immer im Herzen

Auch du kannst uns helfen!

20242022202120202019201820172016201520142013201220112010200920082007

2024 (1)