Stiftung Augenblick Spina bifida hydrocephalus Lächeln schenken gutes tun offener Rücken Wasserkopf

Über die Stiftung

Die Stiftung Augenblicke wurde 2007 als mildtätige Organisation gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder mit Spina bifida (offenem Rücken) und Hydrocephalus (Wasserkopf) zu unterstützen und betroffenen Familien zumindest im finanziellen Bereich etwas Last von den Schultern zu nehmen.

Seit unserer Gründung konnten wir schon sehr viel erreichen. Durch viele Spenden konnte bereits mehr als 60 Kindern mit der Finanzierung oder Bezuschussung von Delphin-, Pferde- oder auch Bewegungstherapien, Rollstuhlrampen, behindertengerechte Fahrzeuge und Umbauten in den eigenen vier Wänden wie z.B. Treppenlifter oder höhenverstellbare Badezimmer-Waschtische, Familienurlaube, Sportrollis, Therapiehunde, elterliche Begleitmöglichkeiten bei Reha-Aufenthalten, therapeutische Alternativgeräte und vielem mehr geholfen werden.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und die Stiftung zum Beispiel mit Amazon Smile, einem Spendenaufruf auf Facebook und Instagram oder durch eine Spende.

Heute können wir auf 15 Jahre Stiftung Augenblicke zurückschauen. Über 230.000 Euro kamen bislang durch hunderte Spenden und unser alljährliches Charity Event, dem ComedySchuppen zusammen. 15 Jahre, in denen wir Kindern und Familien in finanziell schwierigen Situationen Sorgen abnehmen und ein Lächeln schenken konnten. Dank vielen Spender*Innen.

Unterstützen auch Sie uns mit einer Spende hier auf unserer Seite, einem Spendenaufruf in den Sozialen Medien oder Shopping über Amazon Smile. Egal ob groß oder klein, jeder Euro trägt dazu bei, einem weiteren Kind ein lächeln schenken zu können.  Erzählen Sie Freunden, Kollegen, ihrer Familie von uns, damit mehr Menschen unsere Arbeit kennenlernen und unterstützen können.

Informationsmaterial

Wenn Sie Informationen über unsere Stiftung weitergeben möchten, können Sie das ganz einfach mit unserem Flyer.

Diesen können Sie entweder hier herunterladen oder einfach mit uns Kontakt aufnehmen und wir senden Ihnen die gewünschte Stückzahl (min. 3 Stück) per Post zu.

„Grund" für die Stiftung

Hannah, die Tochter des Stiftungsgründers Jens Reißer, war der Grund für diese Stiftung.

Ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen mit Spina bifida und Hydrocephalus, welches diese Welt leider viel zu früh wieder verlassen musste.

Erfüllte Wünsche

Eigenständig mobil sein und den Eltern und Kindern Arbeit abnehmen. Das ist unser Ziel. Dies unterstützen wir mit der Finanzierung und Bezuschussung von:

• Behindertengerechten Fahrzeugumbauten
  • Treppenliften
  • Individuell gefertigten Rollstühlen
  • Höhenverstelbaren Waschbecken
  • Bettliften
  • und allem, was noch so benötigt wird…