Benefizparty in Köln

10. April 2009
STERNENPARTY VON LENA OEVERS UND FLORIAN ERKER

Am 22.03.2009 organisierten die 8-jährige Lena und der 7-jährige Florian in Köln eine Sternenparty zugunsten der Stiftung Augenblicke. Lena, die große Freundin von Hannah kam eines Tages mit Ihrem Freund Flo auf die Idee der Stiftung helfen zu wollen.

Gemeinsam mit den Geschwistern Finn (3 Jahre) und Lukas (4 Jahre) überlegten sie sich, wie es möglich wäre, mehr als nur ihr eigenens Taschengeld zu spenden. Sie kamen auf die Idee, eine Kinderparty im Freundeskreis zu organisieren. Diese Party sollte Eintritt kosten, der dann wiederum an die Stiftung gespendet werden sollte. Zusätzlich wurden Briefe in der Nachbarschaft verteilt, mit denen auf die Party und somit auf die Verbindung zur Stiftung aufmerksam gemacht wurde. Mit einer selbstgebastelten Sternenbox sammelten die Kinder Spenden in ihrer Verwandschaft, in ihrer Schule, im Kindergarten sowie in der Nachbarschaft. Insgesamt kamen durch das Engagement der Kinder und durch eine Aufstockung durch die Hebammenpraxis “Sabine Oevers-König und Jana Liebschner” insgesamt € 900,- zusammen.

Für die Organisatoren dieser Benefizaktion Lena und Florian ist es besonders wichtig, möglichst schnell zu sehen, wofür Ihre Gelder eingesetzt werden. Da es für Kinder in diesem Alter besonders wichtig ist, sofort zu erkennen, wofür ihre Hilfen verwendet werden, hat die Stiftung bereits entschieden, dass diese € 900,- in die nächste Delphintherapie fließen soll.