1. Adventslicht im Pfauenweg

1. Adventslicht im Pfauenweg

1. Dezember 2009
07:44
Am 28.11.2009 richteten wir zusammen mit Freunden und direkten Nachbarn das 1. Adventslicht im Pfauenweg in Enger aus.

Das Adventslicht soll ein Straßenfest sein, bei dem wir in unserer direkten Nachbarschaft und in unserer Stadt ganz gezielt für unsere Arbeit Werbung machen wollen. Am Samstag vor dem 1. Advent wollen wir jetzt jedes Jahr die Weihnachtszeit mit Glühwein, warmen Kakao, frischen Waffeln, Lebkuchen, Pommes und Bratwurst sowie Weihnachtsmusik einläuten und eine richtige Party feiern.

Der Einstieg in unsere regelmäßige Aktion konnte chaotischer aber kaum sein. Dieser Samstag war gefühlt der Tag mit den stärksten Regenfällen und Windböen seit mindestens ein paar Monaten.

Bereits morgens beim Aufbau dachten wir alle, der Tag fällt komplett ins Wasser. Eigentlich hatte es keinen Sinn, bei diesem Wetter überhaupt etwas auf zu bauen,… es käme eh keiner.

Jaja, auf die Freunde der Stiftung und die Nachbarn ist halt doch immer Verlass. Wir glaubten es kaum, aber an dem Abend waren fast 100 Freunde, direkte und indirekte Nachbarn bei uns, um mit uns unser Adventslicht bei strömenden Regen zu feieren. Fast 5 Stunden haben wir gemeinsam gefeiert und somit insgesamt fast € 500,- für die Stiftung erwirtschaftet und ersammelt.  

Hiermit möchten wir ganz besonders unseren Freundinnen Gudy und Tanja danken, die nicht nur im Vorfeld mit geplant hatten, sondern auch an diesem Tag die ganze Zeit geschmückt und die Gäste mit frischen Waffeln versorgt hatten. Unsere Nachbarn Henry und Klaus haben zusammen mit unseren Vätern den ganzen Tag mitgewerkelt, aufgebaut und gegrillt. Die Fleischerei Justmann aus Spenge hat uns hervorragend mit Würstchen und Pommes versorgt und viele private Spenden über Bargeld, Holz zum Verfeuern, Glühwein mit Schuss und sogar einer handgeschnitzten Krippe haben den Tag dann doch noch zu einem ganz besonderem Tag für uns werden lassen. Vielen lieben Dank an alle Helfer und Gönner.

Wir danken natürlich auch allen Gästen, die trotz teilweise Platzregens, an diesem bescheidenen und dennoch sehr schönen und gelungenem 1. Adventslicht im Pfauenweg waren. Wir freuen uns schon jetzt auf das 2. Adventslicht in 2010.

Auch du kannst uns helfen!

Archiv

2022202120202019201820172016201520142013201220112010200920082007

2022 (8)
2021 (7)
2020 (3)
2019 (7)
2018 (9)
2017 (8)
2016 (4)
2015 (5)
2014 (7)
2013 (15)
2012 (13)
2011 (6)
2010 (20)
2009 (21)
2008 (49)
2007 (7)

Gründungsgala 2008 - Lüdenscheid

Benefizveranstaltung 2010 - Herzogenrath

ComedyKino No2 2017 - Bielefeld

ComedyKino No2 2017

ComedyKino No3 2019 - Bielefeld

ComedyKino No3 2019