Unterstützungsantrag

Liebe Eltern und Erziehende,

die Stiftung Augenblicke gründet auf persönlichen Erfahrungen. Wir wissen, dass es viele Menschen gibt, die durch Krankheiten, Unfälle oder einfach seit ihrer Geburt auf zusätzliche Hilfen und Unterstützungen angewiesen sind. Leider können wir nicht überall helfen. Aufgrund der Masse an Anträgen in der Vergangenheit bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir nur noch vollständig ausgefüllte Anträge inklusive aller von uns benötigten Infomrmationen und Dokumente bearbeiten und beantworten können.

Im Grundsatz unserer Stiftung ist folgendes verankert:

• Krankheitsbild: Spina bifida und/oder Hydrocephalus
  • Kind muss noch minderjährig sein, d.h. es darf noch keinen 18. Geburtstag gefeiert haben

Um einen Unterstützungsantrag zu stellen benötigen Sie folgende Unterlagen für den digitalen Upload im Verlauf des Antrages. Um Ihnen die Zusammenstellung der Dokumente zu vereinfachen haben wir Ihnen eine Checkliste zusammengestellt.

Checkliste

Damit wir helfen können, benötigen wir konkrete Angaben von Ihnen, um die Bedürftigkeit jedes einzelnen Antrages überprüfen zu können:

Der Ausschuss unserer Stiftung entscheidet dann über die Bewilligung, den Umfang und Art der Unterstützung.

Wir bitten zu beachten, dass Anträge die den oben genannten Kriterien nicht entsprechen und/ oder Anträge mit fehlenden Dokumenten, nicht weiter bearbeitet werden können.

Antrag per Post

Sie möchten den Unterstützungsantrag nicht Online einreichen, sondern uns per Post zukommen lassen?

Kein Problem, wir haben zwei Möglichkeiten zum Ausfüllen des Unterstützungsantrages für Sie:

Online beschreibbares PDF-Dokument

Sie können alle Informationen direkt in Ihrem Browser eintragen und müssen die PDF danach nur noch ausdrucken, unterschreiben und uns mit allen Anlagen zuschicken.

Stiftung Augenblick Spina bifida hydrocephalus Lächeln schenken gutes tun offener Rücken Wasserkopf

PDF-Dokument zum Ausdrucken

Sie können die PDF einfach ausdrucken, handschriftlich ausfüllen, unterschreiben und uns mit allen benötigten Anlagen zuschicken.