News/ Aktuelles

Events, Spendenaktionen, Erfolge...

2. Kinderfest in Herford ein voller Erfolg

Gemeinsam bewegen wir was

Unter diesem gemeinsamen Slogan fand am Sonntag, den 20.06.2010 das 2. große Kinderfest der Stiftung Augenblicke und des Tanzsportvereins Grün-Gold in Herford statt.

In den insgesamt 5 Stunden konnten die Kinder malen, basteln, Dosen
werfen, Basketball werfen, einen Rollstuhl-Parcour abfahren, ein
Gesamtkunstwerk mit ihren Händen gestalten, Pony reiten und sich schminken lassen.

Wie bereits im letzten Jahr konnten nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen den Zauberer Frank Katzmarek (www.frank-katzmarek.de) aus Bielefeld geniessen, der mit seiner Show erneut alle verzauberte. Neben privaten Spenden von Kuchen und Salaten wurden die Gäste mit frisch Gegrilltem verköstigt. Viele Helfer kamen zusammen, um an dem Tag all die vielen Kinderaugen strahlen zu lassen. Der Tanzsportverein selber präsentierte seine ganze Palette an Kinder- und Jugendtanzen. Tanzen auf höchstem Nivaeu wurde den Kindern und Eltern geboten – neben Kindertanzen und lateinamerikanischen Tänzen wurde auch Videoclipdancing gezeigt.

Das Kinderfest war dieses Jahr mit fast 150 Kindern und insgesamt knapp 250 Personen
zwar nicht ganz so toll besucht wie in 2009, trotz des extrem heißen Sommertages aber ein voller Erfolg.
Ein erneuter gemeinsamer Erfolg für die gute Sache.

Die Stiftung Augenblicke und der Tanzsportverein Grün-Gold TTC Herford werden auch nächstes Jahr Ende Juni wieder das Kinderfest starten lassen, um den Kindern aus ganz Herford und Umgebung nicht nur einen tollen Tag zu bieten, sondern um auch weiterhin gemeinsam etwas zu bewirken unter dem Motto „Gemeinsam bewegen wir was“.